Günstiges Passivhaus in nur 4 Tagen gebaut! Wow!

Wow, da war ich jetzt wirklich stark beeindruckt, als ich das hier gesehen habe: ein 150 m² großes Haus, welches für weniger als 38000 Euro Materialkosten und in nur 4 Tagen erbaut wurde. Dieses von Franzosen entwickelte Passivhaus (hoch isoliert) wird wie Legobausteine zusammengesetzt und kommt mit Kosten unterhalb der 40 Tausend Euro aus, was einem m2 Preis von weniger als 250 Euro ausmacht. Außerdem is es dank des Bausteinprinzips super schnell aufgebaut, nämlich in weniger als 4 Tagen!

(via https://www.wohnbaukredit-oesterreich.at)

Einziges Manko: wo ist hier das Klo? Als besseres Gartenhaus ist das echt nicht schlecht, aber ich habe beim Youtube Clip nicht gesehen, wo man hier aufs „Häuschen“ gehen kann. Wenn es nur ein Add-On zu einem bestehenden Haus ist, wäre das kein Problem, wenn man da aber leben möchte, wird man da nicht ohne WC auskommen können. Ehrlich gesagt, interessiert mich das schon sehr, gerade wo ich mich mit den Gedanken rund um Hausbau etc beschäftige, kommen solche Ideen rund um Passivhaus bauen und das zu solchen günstigen Preisen genau richtig.

Hat vielleicht jemand meiner Blogleser Erfahrung mit solchen Passivhäusern gemacht? Würde mich über Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema gerne ein wenig austauschen.