I‘m a Mac Schauspieler wechselt die Seiten

Könnt ihr euch noch an die I‘m a Mac / Get a Mac Werbespots von Apple erinnern? Anfang der 2000er Jahre, wo sich Apple noch nicht als Marktführer und Trendsetter positionieren konnte und sich erst gerade von einem finanziellen Deaster erholen konnte, setzte man mit einer wirklich gelungenen Serie an Werbespots eine Duftmarke, die bis heute unvergessen blieb. Man verglich PC Rechner mit Apple Macs und stellte diese in Form von zwei Persönlichkeiten dar. Justin Long war der personifizierte Mac damals, der cool und hipp war. Ich hab hier auf Earth-rocks.at eh auch mal drüber berichtet.

Doch im Jahr 2021 ist alles anders. Apple ist mittlerweile die Nummer 1 auf dem Markt und zur Zielscheibe vieler anderer Unternehmen geworden. Auch von Intel, einem langjährigen Partner von Apple, der den Apfel Hersteller jahrelang mit Chips beliefert hat, aber dann aufgrund der Eigentwicklung abserviert wurde. Natürlich lässt Intel das nicht ganz kommentarlos auf sich sitzen und hat sich mit einem witzigen Werbespot zurückgemeldet. Und wenn hat man sich dazu geholt? Yapp, den personifizierten Mac von 2006 bis 2009, Justin Long!

Well played, Intel! Well played!