Gräber des Grauens mal angespielt

Und gleich mal voll abgeloosed! Aber sowas von! Nach fast einem Monat Hearthstone Abstinenz war überkam mich ein Moment der Langweile und nachdem Social Media schnell durchgeschaut war, hat es mich dann doch gejuckt, Hearthstone wieder anzuwerfen. Obwohl ich mir eigentlich selber gesagt habe, dass ich das Spiel nie wieder mehr anwerfen will. Aber gut, ein schwacher Moment, wenn man Spiele nicht mehr spielen will, sollte man sie am besten gleich zur Gänze löschen, dann ist die Hemmschwelle um einiges größer, um sie wieder zu installieren 😛 Gerade bei Hearthstone wäre das nicht so einfach, sind glaube ich fast 4 GB die man erstmal saugen muss. Anyway, kurz der Bericht, weil ich eben das neuste Abenteuer Gräber des Grauens angespielt haben.

Auf Englisch heisst das Hearthstone Abenteuer „The Tombs of Terror“ und wie immer ist das Erste Kapitel gratis zum Spielen.

Lustigerweise habe ich gleich beim allerersten Gegner ins virtuelle Gras gebissen und dann war die Runde für mich auch schon wieder vorbei.

Dachte kurz, dass mich das Spiel wieder verschlingen würde, aber gerade die kurze Partie zeigte mir, dass ich das Spiel eigentlich kein bisschen vermisst habe. Hinter den Konzepten stehen viele Spielsucht fördernde Mechanismen, die einem erst auffallen, wenn man sich ein wenig von den Spielen entfernt hat. Dieses sich jedes Mal bzw jeden Tag bei Hearthstone einloggen, um neue Quests zu bekommen ist eine Masche, um die Spieler immer und immer wieder zum Zurückkehren zu bewegen.

Aber darüber bin ich hinweg.. war ein kurzes „Hallo“ meinerseits, aber jetzt wirds endgültig gelöscht werden. Adios, Hearthstone, war eine feine Zeit! Danke für die vielen Stunden. Bzw warum danke, kostbare Lebenszeit, die ich für etwas anderes hätte verwenden sollen. So schaut’s aus 😛