Bushido zu Gast bei Chez Krömer

Ich sags gleich vorab, ich mag den nicht. Bushido! „Gangster Rapper“, so wie er sich schimpft, der aber seine Eier ganz fest zwischen den Beinen eingezwickt hat und sich nun von der Polizei beschützen lässt, damit ihm die bösen Abou Chakers nicht zu Bleibe rücken. Davon halt ich wirklich nichts, gerade auch im Hinblick darauf, dass wenig Einsicht bei Bushido zu erkennen ist, der weiterhin sich als Rüppelrapper inszenieren lässt und in alle Richtungen spuckt. Aber ja, mit Polizeischutz im Rücken. Bissi peinlich, wenn ihr mich fragt, aber anscheinend lassen die Fans das durchgehen. Wie auch immer.

Jetzt war Bushido bei Chez Krömer in der RBB Show zu Gast und hat den wohl sympatischte Aufritt ever hingelegt. Denke aber, dass das Kalkül ist, um die Sympathien der Leute zu gewinnen. Denn am Ende ist das ein Beliebtheitswettbewerb, der gerade stattfindet, Bushido der Gute, Arafat der Böse! Hat es uns ja auch im Song bereits erklärt.

Anyway, unterhaltsames Interview, sogar mit ein wenig Selbstreflexion, wobei ich ihm nicht abkaufe, dass sie ernst gemeint ist. Dazu hier noch die Doku von Spiegel TV, „Im Verhör“, wo Claas Meyer-Heuer und Thomas Heise auf die Beziehung der beiden Streithähne eingehen. Auch unterhaltsam!